Aktuell keine Spielzeiten vorhanden. Hier zum Ticketalarm anmelden und als Erster erfahren, sobald es Vorstellungen gibt:
TicketalarmAls J.G. Ballard Mitte der Siebzigerjahre seine apokalyptische Romantrilogie "Crash", "High-Rise" und "Concrete Island" veröffentlichte und den Niedergang der westlichen Konsumgesellschaft in einem Fanal aus Gewalt, Sex und Drogen sowie einstürzenden Neubauten fieberträumte, setzten im britischen Kino visionäre Filmemacher wie Ken Russell, Nic Roeg oder Lindsay Anderson ihrerseits die Leinwand in Flammen, packten das, was Ballard mit Worten apostrophierte, in Bilder um, übersetzten ihre Haltung in ein verschwenderisches, maßloses Kino des Exzesses, ein Kino für Erwachsene, die alles schon gesehen und gelesen zu haben glaubten. Wenn Ben Wheatley, der spannendste einer jungen Generation britischer Filmemacher, seitdem sich Neil Marshall damit zufrieden gegeben hat, doch nur einfach Gralshüter des Genrekinos zu sein, in seiner Adaption von Ballards Klassenkriegsfabel "High-Rise" nun also das Kino seiner Vorbilder nicht einfach nur zitiert, sondern zelebriert und deren Ausschweifungen vermählt mit dem disziplinierten Auge Kubricks für Zeit, Raum, Stimmung und maximale Wirkung, dann passt das wie die Faust aufs Auge. Weil es doppelt Sinn ergibt: Produzent Jeremy Thomas hatte den Stoff schon in den Siebzigerjahren mit Nic Roeg realisieren wollen, der sich dann aber für "Blackout - Anatomie einer Leidenschaft" entschied: Es besteht eine direkte Ahnenlinie zum kritischen britischen Kino der Siebziger. Dazu kommt, dass Thomas über Jahre hinweg auch Produzent von David Cronenberg war, der Mitte der Neunziger Ballards "Crash" brillant verfilmte, an den man aber auch unabhängig davon immer wieder denken muss, wenn Wheatley in seiner Geschichte eines hypermodernen Hochhauses, das als Zerrspiegel gesellschaftlicher Hierarchien angelegt ist, die Säume der vermeintlichen Normalität aufzutrennen beginnt - als würde der Zug des thematisch nicht unähnlichen und ähnlich aufregenden "Snowpiercer" sich nicht in die Länge ziehen, sondern in die Höhe wachsen: Natürlich ist ganz oben die Elite, die es sich auf Kosten derer da unten gut gehen lässt - aber ebenso natürlich ist die Luft dünner, je höher man kommt. Der Wahnsinn hat Methode in diesem berauschenden Film, allerdings die Art von Methode, die Anwendung findet, wenn die Insassen die Leitung der Nervenheilanstalt übernehmen, während alles zur Hölle geht, die Zivilisation sich in wüsten Orgien auflöst und sich dabei das Recht des Stärkeren Bahn bricht. Und mitten drin findet sich Tom Hiddleston, so cool, lässig und attraktiv in seinem maßgeschneiderten Anzug, als würde er den Soundtrack zum Untergang zum Anlass nehmen, sich ganz offiziell als nächster James Bond zu bewerben. "Can't you hear me calling, can't you hear me, S.O.S.", singen Portishead. Das Lied kann man fast nicht wiedererkennen, und doch ist es so vertraut. Wie die Bestie Mensch in diesem außerordentlichen Film. ts.
Aktuell keine Spielzeiten vorhanden. Hier zum Ticketalarm anmelden und als Erster erfahren, sobald es Vorstellungen gibt:
TicketalarmFür ein optimales Webseitenerlebnis verwenden wir Cookies. Hierbei unterscheiden wir zwischen notwendigen, Komfort- und Marketing-Cookies.
Da die Comtrada GmbH als Betreiberin unseres Ticket-Buchungssystems ebenfalls Cookies setzt, erteilen Sie daher sowohl ihr als auch der Kinopolis Management Multiplex GmbH eine Einwilligung zur Nutzung von Cookies.
Ihre getroffene Einstellung können Sie unter "Cookie Einstellungen" am unteren Ende der Webseite jederzeit ändern.
Notwendig
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website unbedingt erforderlich und dienen beispielsweise der Erfüllung sicherheitsrelevanter und technischer Funktionen. Zudem bilden wir darüber auch die Erfassung
anonymisierter Daten für Statistik und Analysen ab.
Komfort
Diese Cookies nutzen wir, um die Bedienung der Seite zu erleichtern. So werden Ihre Präferenzeinstellungen wie das ausgewählte Kino oder der Darstellungsmodus des Sitzplans gespeichert.
Marketing
Diese Cookies nutzen wir, um unsere Website anhand Ihres Nutzungsverhaltens zu optimieren und Ihnen auf Ihre Vorlieben abgestimmte Angebote unterbreiten zu können.
Name | Beschreibung | Anbieter | Dauer |
---|---|---|---|
Notwendig | |||
centercode | Wird verwendet um das vom Benutzer ausgewählte Haus zu speichern | Kinopolis Management Multiplex GmbH | 1 Jahr |
cookies_systemcookie cookies_preferencescookies_marketing |
Wird gesetzt, um Ihnen den Datenschutzhinweis/Cookiehinweis auf unserer Website korrekt anzuzeigen | Kinopolis Management Multiplex GmbH | 1 Jahr |
kp_mr_* | Wird für die Bewertungsfunktion von Filmen verwendet. | Kinopolis Management Multiplex GmbH | 1 Jahr |
cineart_uxid* | Nutzer-ID / Wiedererkennung des Nutzers zur Schaltung von Werbebannern. | Kinopolis Management Multiplex GmbH / adspirit.de | Session |
kp_program_filter | Wird gesetzt, um die Filter für das Programm zu speichern | Kinopolis Management Multiplex GmbH | 1 Tag |
sidcookiev2 | Session Identifier cloudTicket zur Unterscheidung und Wiedererkennung von Benutzern | Comtrada GmbH | Session |
ctcookiesettings | Speichert die vom Kunden getätigen Einstellungen zum Speichern von Cookies | Comtrada GmbH | 365 Tage |
ctedge | Testcookie speziell für den Microsoft Edge Browser zum Prüfen, ob 3rd Party Cookies gesetzt werden können | Comtrada GmbH | Session |
teco | Testcookie zum Prüfen, ob Cookies gesetzt werden können | Comtrada GmbH | Session |
kts.lng | Speichert die vom Kunden gewählte Sprache | Comtrada GmbH | Session |
Komfort | |||
kp_program_view | Wird gesetzt, um die Darstellung in Listen- oder Poster-Ansicht im Programm zu speichern | Kinopolis Management Multiplex GmbH | 1 Jahr |
ctPreferences | Speicherung der Vorlieben des Benutzers (z. B. Darstellungsmodus Spielplan, zuletzt gewählte Tickets, …) | Comtrada GmbH | 365 Tage |
sb-intalled | Comtrada GmbH | 90 Tage | |
sb-closed | Speichert für SmartApp Banner, dass der Kunde das Banner geschlossen hat | Comtrada GmbH | 15 Tage |
kts.touch.center | Kennung des gewählten Kinos | Comtrada GmbH | 365 Tage |
Marketing | |||
_gat,_ga,_gid, _gat_mbtracker | Diese Cookies werden dazu verwendet, Informationen darüber zu sammeln, wie viele Besucher unsere Websites besuchen. Wir verwenden die Informationen für die Zusammenstellung von Berichten und als Hilfsmittel für die Verbesserung der Website. Die Cookies sammeln Daten in anonymer Form; darunter fallen auch die Anzahl der Besucher auf der Website, die Angabe, woher die Besucher zur Website gekommen sind, und die Seiten, die sie besuchen. | Kinopolis Management Multiplex GmbH | 1 Tag |
campaign_latest | Wird gesetzt um Informationen von Werbekampagnen weiterzuleiten. | Kinopolis Management Multiplex GmbH | 15 Minuten |
campaign_coupons | Wird gesetzt um Informationen von Werbekampagnen weiterzuleiten | Kinopolis Management Multiplex GmbH | 15 Minuten |
campaign_film | Wird gesetzt um Informationen von Werbekampagnen weiterzuleiten | Kinopolis Management Multiplex GmbH | 15 Minuten |
__utma,__utmb,__utmc,__utmz,_gat,_ga,_gid | Diese Cookies werden dazu verwendet, Informationen darüber zu sammeln, wie viele Besucher unsere Websites besuchen. Wir verwenden die Informationen für die Zusammenstellung von Berichten und als Hilfsmittel für die Verbesserung der Website. Die Cookies sammeln Daten in anonymer Form; darunter fallen auch die Anzahl der Besucher auf der Website, die Angabe, woher die Besucher zur Website gekommen sind, und die Seiten, die sie besuchen. | S&L Medien Gruppe GmbH | 1 Tag |
fr | Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. | 3 Monate | |
sbt_i | Dieser Cookie speichert die Nutzer-ID Ihres mobilen Endgerätes (bspw. Ihres Smartphones). Mittels der Nutzer-ID ist es uns möglich, Ihr Gerät beim Besuch unserer Webseite zu identifizieren. | Selligent GmbH | 365 Tage |
sbt_p | Dieser Cookie speichert Profilinformationen für Nutzer, welche nicht mittels Nutzer-ID identifiziert wurden. | Selligent GmbH | 365 Tage |
sbt_pi | Dieser Cookie speichert Profilinformationen mittels Ihres Nutzungsverhaltens auf unserer Webseite und ermöglicht es uns, diese mit zugehörigen Daten anzureichern. | Selligent GmbH | 365 Tage |
sbt_dnt | Dieser Cookie erfasst und signalisiert den Kundenwunsch "Do not Track" und verhindert damit das Tracking des Nutzerverhaltens auf unserer Webseite. | Selligent GmbH | 31 Tage |
sb_<universeGUID> | Dieser Cookie sorgt dafür, dass das Nutzerverhalten über mehrere Domainen getrackt werden kann und ob ein globales Profil oder ein jeweils eignenes Profil pro Domain gespeichert werden soll. | Selligent GmbH | 10 Jahre |
_ttp | Um die Leistung Ihrer Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um das Nutzererlebnis (einschließlich Werbung) auf TikTok zu personalisieren | TikTok | 13 Monate ab dem Datum der letzten Nutzung |
_pk_id.* | Matomo - Unterscheidung zwischen Benutzern | Comtrada GmbH | 390 Tage |
_pk_ref.* | Matomo - Referrerinformationen | Comtrada GmbH | 180 Tage |
_pk_ses.* | Matomo - Session | Comtrada GmbH | 30 Minuten |
piwik_ignore | Matomo - Opt-Out Tracking | Comtrada GmbH | 730 Tage |
i00 | Messverfahren ("SZMnG") der INFOnline GmbH: zufällig erzeugter Client-Identifier | Comtrada GmbH | 365 Tage |
stop | Messverfahren ("SZMnG") der INFOnline GmbH: Opt-Out SZMnG Verfahren | Comtrada GmbH | 3650 Tage |