Preview - Monsieur Claude und sein großes Fest

Preview - Monsieur Claude und sein großes Fest

Im Rahmen der Preview zu Monsieur Claude und sein großes Fest begrüßen wir Noom Diawara zum Beginn der Vorstellung am Montag, den 18.07. um 19:30 Uhr!


Inhalt:

Monsieur Claudes Spaziergänge durch sein Heimatstädtchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Er und seine Frau Marie sind seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier Töchter zwar gestählte Profis im Anzapfen tiefster Toleranzreserven, doch die sind allmählich aufgebraucht. Denn die ungeliebten Schwiegersöhne sind jetzt auch noch ihre Nachbarn! Deren Gezänk über Äpfel, die auf Petersilie fallen, das jüdische Zuckerfest, die arabische Grillparty und die Vernissagen der Eingeweide-Malerei seiner Tochter Segolène entlocken Monsieur Claude ungeahnte Fähigkeiten in den Disziplinen Durchatmen, Augenbrauen-Hochziehen und plötzliches Verschwinden. Indes fragt sich Marie, wie es eigentlich um ihre Ehe bestellt ist. Denn ihr 40. Hochzeitstag steht bevor und auch die reife Liebe will beschworen sein. Claude verspricht ein romantisches Abendessen à la francaise und ahnt nicht, dass die Töchter still und heimlich sein persönliches Armageddon planen: eine XXL-Familienfeier mit allen Schwiegereltern aus der ganzen Welt, bei der Claude und Marie ihr Eheversprechen erneuern sollen. Während die Töchter inklusionssensible Hochzeitspläne schmieden, zeichnet sich am Horizont ein Massaker der interkulturellen Gehässigkeiten ab, das selbst Monsieur Claudes Erregungsskurve in den Schatten stellt. Was folgt ist ein rasantes Säbelrasseln familiärer Krisenfälle zwischen verbotenen Drinks, liebestollen Kunsthändlern und der Diskriminierung einer Jurte.

Weitere Events im Gloria Palast

Filmfest München 2022

Filmfest München 2022

Auch in diesem Jahr sind wir wieder Teil des Filmfests München, welches von Donnerstag, dem 23.06. bis Samstag, den 02.07.2022, zehn Tage lang ein kreatives Netz über München spannt.

Tickets und Programm für die Vorstellungen im Gloria Palast unter www.filmfest-muenchen.de.
Preview

Preview

Du gehörst zu den ganz großen Fans, welche die neuen Filme gar nicht früh genug auf der großen Leinwand erleben können? Dann bist du in unserer Preview genau richtig.
André Rieu - Maastricht-Konzert 2022: Happy Days are Here Again!

André Rieu - Maastricht-Konzert 2022: Happy Days are Here Again!

Das Warten ist vorbei! Nach zwei langen Jahren tritt Maestro André Rieu wieder in seiner Heimatstadt Maastricht auf! Wir freuen uns, Andrés brandneues Sommer-Konzert zu präsentieren – Happy Days are Here Again! 
MET Saison 2022/2023

MET Saison 2022/2023

Der Vorverkauf zur MET Saison 2022/2023 läuft! 

Verschaffen Sie sich einen Einblick in die Welt der preisgekrönten Klassik aus der New Yorker MET.
OmU (Original mit Untertitel): Mozart: Die Zauberflöte (dt.)
Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei Technik
Gloria 242 (davon 2 Rollstuhlfahrerplätze) Dolby Digital 7.1 13,87 x 5,89 m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 2 Plätze im Parkett
Genuss-App
Recruiting Kampagne GP
Gutscheine
Kulinarisches