Exil

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 121 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 20.08.2020
Verleih: Alamode Filmdistribution oHG
Darsteller: Misel Maticevic, Sandra Hüller, Nicole Marischka, Stephan Grossmann, Uwe Preuss, Rainer Bock, Thomas Mraz, Flonja Kodheli, Sybille Schedwill, Victoria Trauttmansdorff

Der im Kosovo geborene Xhafer (Misel Maticevic) ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt seit Jahren ein gut-bürgerliches Leben in Deutschland. Doch mit der Zeit beschleicht den Pharmaingenieur das unschöne Gefühl, an seinem Arbeitsplatz diskriminiert zu werden. Als er eines Tages eine tote Ratte an seinem Gartentor liegt, ist er fest davon überzeugt, dass seine Kollegen ein rassistisches Statement setzen wollen. Jedes Ereignis, jede noch so kleine Geste ist von nun an ein weiteres Indiz. Seine Frau Nora (Sandra Hüller) ist die Paranoia ihres Mannes zunehmends leid. Steckt am Ende vielleicht doch mehr dahinter oder ist alles nur Einbildung? "Exil" ist die Chronik einer schleichenden, vielleicht imaginären Bedrohung, die den Familienvater und guten Bürger Xhafer völlig aus der Bahn wirft. Ein faszinierender Thriller über Paranoia und Identität.

Trailer

Aktuell keine Spielzeiten vorhanden. Hier zum Ticketalarm anmelden und als Erster erfahren, sobald es Vorstellungen gibt:

Ticketalarm

Ticketalarm:

Exil

Registriere dich für den Ticketalarm und du wirst per E-Mail informiert, sobald Termine für diesen Film im Kino “Gloria Palast“ verfügbar sind.




Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei Technik
Gloria 242 (davon 2 Rollstuhlfahrerplätze) Dolby Digital 7.1 13,87 x 5,89 m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 2 Plätze im Parkett
Kulturpass Civil War
Genuss-App
Recruiting Kampagne GP
Gutscheine
Kulinarisches