Lieber Thomas - Szenenbild 1 von 2
Lieber Thomas - Szenenbild 2 von 2

Lieber Thomas

FSK 16
Prädikat besonders wertvoll
Genre: Drama
FSK: ab 16 Jahre
Dauer: 157 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 11.11.2021
Verleih: Wild Bunch Germany GmbH
Darsteller: Anja Schneider, Jörg Schüttauf, Albrecht Schuch, Peter Kremer, Joel Basman, Ioana Jacob, Christian Granderath, Jella Haase

Thomas weiß, was er will. Er ist ein begeisterungsfähiger Künstler, hochintelligent und freiheitsliebend. Er schreibt Texte, die niemand in der DDR veröffentlichen will, streitet sich mit seiner Dozentin an der Filmhochschule. Die Frauen lieben ihn. Als er offen gegen den Einmarsch der Russen in Prag demonstriert, wird er erwischt und landet im Gefängnis. Sein Vater, dem Staat treu ergeben, will ihn nicht mehr schützen. Am Theater lernt er die Schauspielerin Katharina kennen und lieben, schreibt für sie ein Stück, das verboten wird. Das Paar setzt sich in den Westen ab.

Trailer

Aktuell keine Spielzeiten vorhanden. Hier zum Ticketalarm anmelden und als Erster erfahren, sobald es Vorstellungen gibt:

Ticketalarm

Ticketalarm:

Lieber Thomas

Registriere dich für den Ticketalarm und du wirst per E-Mail informiert, sobald Termine für diesen Film im Kino “Gloria Palast“ verfügbar sind.




Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei Technik
Gloria 242 (davon 2 Rollstuhlfahrerplätze) Dolby Digital 7.1 13,87 x 5,89 m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 2 Plätze im Parkett
Kulturpass Chantal
Genuss-App
Recruiting Kampagne GP
Gutscheine
Kulinarisches