Hollywood News

©Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
16.01.2019

"Dune"-Neuverfilmung: Charlotte Rampling ist dabei

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.
Die Besetzungsliste der geplanten \"Dune\"-Adaption wird immer prominenter: Wie der \"Hollywood Reporter\" berichtet, wird Charlotte Rampling eine Rolle in der Neuverfilmung von Frank Herberts legendärem Science-Fiction-Roman übernehmen. Die 72-Jährige soll die Ehrwürdige Mutter Gaius Helen Mohiam spielen - eine Rolle, in der in David Lynchs \"Dune\"-Original aus dem Jahr 1984 Sian Phillips zu sehen war.

Mit an Bord der Neuauflage, bei der \"Blade Runner 2049\"-Regisseur Denis Villeneuve Regie führen wird, sind bereits Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Dave Bautista und Stellan Skarsgård.

\"Dune\" wurde erstmals 1965 von Autor Frank Herbert veröffentlicht und entwickelte sich zusammen mit vier Fortsetzungen zum bestverkauften Science-Fiction-Roman der Geschichte. David Lynchs Verfilmung des komplexen Stoffes gilt unter Kritikern und Fans als wenig gelungen, der Regisseur distanzierte sich mehrmals selbst von seinem Werk. Laut Denis Villeneuve soll seine Adaption nun eine Art \"Star Wars für Erwachsene\" werden und in zwei Teilen in die Kinos kommen. Die Starttermine sind noch nicht bekannt.

Weitere Hollywood News

Steht eine weitere ©2017 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.
14.02.2019

Steht eine weitere "Star Wars"-Trilogie in den Startlöchern?

Dass die Showrunner von "Game of Thrones" an einem weiteren "Star Wars"-Film arbeiten, war bereits bekannt. Doch nun gibt es berechtigte Hoffnungen, dass es sich sogar um gleich drei neue Filme handelt.
Trailer zu ©Universal Pictures
13.02.2019

Trailer zu "Yesterday" zeigt Welt ohne die Beatles

In seinem neuesten Film konstruiert Regisseur Danny Boyle eine Welt, in der es die Beatles nicht gibt und stattdessen ein junger Musiker mit ihren Songs Karriere macht. Jetzt gibt es den ersten Trailer zum Film.
©Richard Harbaugh / ©A.M.P.A.S.
13.02.2019

"Schlag ins Gesicht": Hollywood vor Oscars in Rage

Im Vorfeld der Oscar-Nominierung sorgt eine Neuerung für eine Welle der Empörung. Demnach werden die Preise in vier Kategorien in der Werbepause verliehen.