Hollywood News

Eddie Redmayne wird zum Serienkiller©Eamonn M. McCormack/Getty Images
08.08.2018

Eddie Redmayne wird zum Serienkiller

Eddie Redmayne wird in einem neuen Projekt zum Serienkiller.
29? 35? 40? Wie viele Menschen er tatsächlich während seiner Tätigkeit als Krankenpfleger getötet hat, konnte Charles Cullen nach seiner Festnahme im Dezember 2003 in New Jersey nicht mehr rekonstruieren. Experten fürchten, dass es mehrere hundert Patienten gewesen sein könnten, die von Cullen mit Medikamenten vergiftet wurden.

Tobias Lindholm, der für seinen Film \"A War\" 2016 für den Auslandsoscar nominiert war, soll die Geschichte des Serienkillers nun in die Kinos bringen - und hat sich einen Oscarpreisträger als Hauptdarsteller ausgesucht. \"Deadline\" zufolge steht Eddie Redmayne (\"Die Entdeckung der Unendlichkeit\") kurz davor, für die Hauptrolle im Thriller \"The Good Nurse\" zu unterschreiben. Dasselbe gelte für Jessica Chastain, die nach Informationen des Branchenblogs eine Krankenschwester spielen wird, die bei der Ergreifung ihres mörderischen Kollegen half.

Wann der Film, der auf dem gleichnamigen Buch von Charles Graeber basiert, in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt. Redmayne wird im November zum zweiten Mal in der Rolle des Newt Scamander in \"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen\" zu sehen sein.

Weitere Hollywood News

©Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
16.01.2019

"Dune"-Neuverfilmung: Charlotte Rampling ist dabei

Auf der diesjährigen Berlinale wird Charlotte Rampling mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Für die "Dune"-Neuverfilmung steht die Britin schon bald wieder vor der Kamera.
Gary Oldman wird zum skrupellosen Verbrecher©Nicholas Hunt/Getty Images
16.01.2019

Gary Oldman wird zum skrupellosen Verbrecher

Nach seinem großen Erfolg als Winston Churchill in "Die dunkelste Stunde" wird Schauspieler Gary Oldman nun zum rücksichtslosen Verbrecher.
Überraschung: ©Dave J Hogan/Getty Images
16.01.2019

Überraschung: "Ghostbusters 3" kommt!

30 Jahre nach den legendären "Ghostbusters"-Filmen der 80er-Jahre wird die Geschichte der Geisterjäger weitererzählt. Jason Reitman übernimmt die Regie.
Hape-Kerkeling-Film auf Erfolgskurs©2018 Warner Bros. Entertainment Inc.
16.01.2019

Hape-Kerkeling-Film auf Erfolgskurs

Das Buch war ein Erfolg, der Film ist es nun auch: Schon fast zwei Millionen Zuschauer wollten "Der Junge muss an die frische Luft" im Kino sehen.
©Paramount Pictures
15.01.2019

"Mission: Impossible" geht weiter: Teil 7 und 8 bestätigt

Nach "Fallout" ist noch lange nicht Schluss: Regisseur Christopher McQuarrie soll nun auch das siebte und achte Abenteuer von Ethan Hunt in Szene setzen - und die beiden Filme parallel abdrehen, um noch effizienter zu arbeiten.