Hollywood News

Kult-Musicalfilm ©Paramount
10.04.2019

Kult-Musicalfilm "Grease" bekommt ein Prequel

Olivia Newton-John und John Travolta spielten in "Grease" die verliebten Teenager Sandy und Danny. Nun soll der Film ein Prequel bekommen.
Er ist einer der Kultfilme der 70er-Jahre, und noch heute können Fans von \"Grease\" sämtliche Songs von \"Summer Nights\" bis \"Greased Lightnin\'\" mitsingen: 1978 eroberten Olivia Newton-John und John Travolta als Sandy und Danny nicht nur gegenseitig ihre Herzen, sondern auch die von Millionen Kinobesuchern.

40 Jahre später soll nun die Vorgeschichte der verliebten Teenager aus \"Grease\" in einem Film erzählt werden. Wie das Branchenmagazin \"The Hollywood Reporter\" erfuhr, arbeitet Paramount an einem Prequel. Dabei soll das erste Treffen zwischen Aufreißer Danny Zuko und der schüchternen Sandy Olsson behandelt werden. Die beiden lernten sich in den Sommerferien kennen und besingen - zurück auf der Highschool - diese nachwirkende Begegnung ausführlich im Song \"Summer Nights\". Ganz nach dem Motto \"Tell me more, tell me more\" soll also nun genau diese Sommer-Liebschaft das Thema des neuen Films mit dem Titel \"Summer Loving\" sein.

Als Autor für das Drehbuch wurde John August verpflichtet, der bereits das Skript für \"Big Fish\" und \"Charlie und die Schokoladenfabrik\" lieferte. Wer für die Hauptrollen vorgesehen ist und wann der Film den Weg in die Kinos findet, ist bisher noch nicht bekannt.

Weitere Hollywood News

Paul McCartney macht ©Jim Dyson/Getty Images
18.07.2019

Paul McCartney macht "Ist das Leben nicht schön?" zum Musical

Dass er Musik-Hits schreiben kann, ist hinlänglich bekannt. Doch ist der Ex-Beatle Paul McCartney auch in der Lage, einen Hollywoodfilm in ein Musical zu verwandeln? Er soll einen mehr als 70 Jahre alten Kultfilm für die Bühne adaptieren.
©Disney / Pascal Le Segretain / Getty Images
18.07.2019

"Arielle": Javier Bardem soll König Triton spielen

Wer spielt die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers? Angeblich ist Oscar-Preisträger Javier Bardem im Gespräch.
Regisseur für ©Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
17.07.2019

Regisseur für "Thor 4" steht fest

Taika Waititi soll auch im nächsten "Thor"-Film hinter der Kamera stehen. Dafür wird allerdings ein anderes Projekt des Filmemachers auf die lange Bank geschoben.
©Andreas Rentz/Getty Images for Filmfest Muenchen
17.07.2019

"Catweazle": Otto Waalkes wird zum Zeitreisenden

Otto Waalkes wird zum zeitreisenden mittelalterlichen Magier: Der deutsche Komiker soll dem britischen Serienklassiker "Catweazle" als Titelfigur auf der Kinoleinwand neue Frische verleihen.
Baz Luhrmann hat seinen Elvis gefunden©Theo Wargo/Getty Images
16.07.2019

Baz Luhrmann hat seinen Elvis gefunden

Elvis lebt - zumindest bald wieder im Kino: Austin Butler stach unter anderem Harry Styles, Miles Teller und Ansel Elgort aus.