Hollywood News

©2015 Warner Bros. Entertainment, Inc.
07.08.2018

"Supergirl"-Film in Arbeit

Wird Supergirl ihren eigenen Film bekommen? Aktuell ist die Frau mit den Superkräften nur in der TV-Serie (donnerstags, 20.15 Uhr bei Sixx) zu sehen.
Ihr Cousin hatte schon so einige Filme, jetzt darf sie auch endlich ran: Supergirl bekommt ihr eigenes Abenteuer. Wie das Branchenmagazin \"Deadline\" berichtet, entwickeln Warner Bros. und DC aktuell ein Projekt rund um die weibliche Exilantin des Planeten Krypton. Viel sei noch nicht bekannt, so das Magazin, außer dass Autor Oren Uziel (\"22 Jump Street\") bereits an einem Drehbuch arbeite. Weder Produzent noch Hauptdarstellerin stünden bisher fest.

In der TV-Serie \"Supergirl\", die aktuell beim deutschen Spartensender Sixx läuft, spielt Melissa Benoist die junge Frau mit den Superkräften - dass sie aber die Rolle auch im Kinofilm übernehmen wird, gilt als unwahrscheinlich, da das DC-Universum der Kinofilme unabhängig von dem der TV-Serien ist. Ein Auftritt von Henry Cavill als Superman sehen Fans dagegen als wahrscheinlicher, erwartete die Branche doch eigentlich eine Fortsetzung zu \"Man of Steel\". Um Superman eine neue Seite zeigen zu lassen, soll dieser womöglich zunächst in einer Nebenrolle bei \"Supergirl\" zu sehen sein und dort zunächst einmal weniger düster etabliert werden. Erst dann wird er ein weiteres eigenes Abenteuer bekommen.

Einen ersten \"Supergirl\"-Film gab es bereits 1984: Helen Slater verkörperte damals die Heldin - der Film wurde allerdings zum Flop an den Kinokassen.

Weitere Hollywood News

Idris Elba heizt Bond-Gerüchte an©Stuart C. Wilson/Getty Images
13.08.2018

Idris Elba heizt Bond-Gerüchte an

Ein kleiner Tweet von Idris Elba genügte, um "Luther"- und "James Bond"-Fans gleichermaßen durchdrehen zu lassen.
Nächster ©2016 Paramount Pictures. / Kimberley French
13.08.2018

Nächster "Star Trek"-Film in Gefahr?

Verliert die Enterprise gerade ihren Captain? Chris Pine könnte vor dem vierten "Star Trek"-Film von Bord gehen.
Zweiter ©ProSieben / TM Twentieth Century Fox Film Corporation
13.08.2018

Zweiter "Simpsons"-Film kommt

Fox arbeitet offenbar an einem neuen "Simpsons"-Film. Ausgerechnet Disney könnte das Projekt allerdings noch verhindern.
Verleiht die Academy bald Trost-Oscars?©Liaison
09.08.2018

Verleiht die Academy bald Trost-Oscars?

Um mehr Zuschauer für sich zu gewinnen, kündigte die Academy einschneidende Veränderungen bei der Oscar-Vergabe an - und erntet dafür Spott und Kritik.
Eddie Redmayne wird zum Serienkiller©Eamonn M. McCormack/Getty Images
08.08.2018

Eddie Redmayne wird zum Serienkiller

Er gestand rund 40 Morde, es könnten jedoch auch 300 gewesen sein: Charles Cullen gilt als einer der schlimmsten Serienmörder der US-Geschichte - und wird demnächst von einem Oscarpreisträger gespielt.