Hollywood News

©2015 Warner Bros. Entertainment, Inc.
07.08.2018

"Supergirl"-Film in Arbeit

Wird Supergirl ihren eigenen Film bekommen? Aktuell ist die Frau mit den Superkräften nur in der TV-Serie (donnerstags, 20.15 Uhr bei Sixx) zu sehen.
Ihr Cousin hatte schon so einige Filme, jetzt darf sie auch endlich ran: Supergirl bekommt ihr eigenes Abenteuer. Wie das Branchenmagazin \"Deadline\" berichtet, entwickeln Warner Bros. und DC aktuell ein Projekt rund um die weibliche Exilantin des Planeten Krypton. Viel sei noch nicht bekannt, so das Magazin, außer dass Autor Oren Uziel (\"22 Jump Street\") bereits an einem Drehbuch arbeite. Weder Produzent noch Hauptdarstellerin stünden bisher fest.

In der TV-Serie \"Supergirl\", die aktuell beim deutschen Spartensender Sixx läuft, spielt Melissa Benoist die junge Frau mit den Superkräften - dass sie aber die Rolle auch im Kinofilm übernehmen wird, gilt als unwahrscheinlich, da das DC-Universum der Kinofilme unabhängig von dem der TV-Serien ist. Ein Auftritt von Henry Cavill als Superman sehen Fans dagegen als wahrscheinlicher, erwartete die Branche doch eigentlich eine Fortsetzung zu \"Man of Steel\". Um Superman eine neue Seite zeigen zu lassen, soll dieser womöglich zunächst in einer Nebenrolle bei \"Supergirl\" zu sehen sein und dort zunächst einmal weniger düster etabliert werden. Erst dann wird er ein weiteres eigenes Abenteuer bekommen.

Einen ersten \"Supergirl\"-Film gab es bereits 1984: Helen Slater verkörperte damals die Heldin - der Film wurde allerdings zum Flop an den Kinokassen.

Weitere Hollywood News

©Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
16.01.2019

"Dune"-Neuverfilmung: Charlotte Rampling ist dabei

Auf der diesjährigen Berlinale wird Charlotte Rampling mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Für die "Dune"-Neuverfilmung steht die Britin schon bald wieder vor der Kamera.
Gary Oldman wird zum skrupellosen Verbrecher©Nicholas Hunt/Getty Images
16.01.2019

Gary Oldman wird zum skrupellosen Verbrecher

Nach seinem großen Erfolg als Winston Churchill in "Die dunkelste Stunde" wird Schauspieler Gary Oldman nun zum rücksichtslosen Verbrecher.
Überraschung: ©Dave J Hogan/Getty Images
16.01.2019

Überraschung: "Ghostbusters 3" kommt!

30 Jahre nach den legendären "Ghostbusters"-Filmen der 80er-Jahre wird die Geschichte der Geisterjäger weitererzählt. Jason Reitman übernimmt die Regie.
Hape-Kerkeling-Film auf Erfolgskurs©2018 Warner Bros. Entertainment Inc.
16.01.2019

Hape-Kerkeling-Film auf Erfolgskurs

Das Buch war ein Erfolg, der Film ist es nun auch: Schon fast zwei Millionen Zuschauer wollten "Der Junge muss an die frische Luft" im Kino sehen.
©Paramount Pictures
15.01.2019

"Mission: Impossible" geht weiter: Teil 7 und 8 bestätigt

Nach "Fallout" ist noch lange nicht Schluss: Regisseur Christopher McQuarrie soll nun auch das siebte und achte Abenteuer von Ethan Hunt in Szene setzen - und die beiden Filme parallel abdrehen, um noch effizienter zu arbeiten.