Hollywood News

12.08.2019

"Der König der Löwen" bricht Allzeit-Rekord

"Der König der Löwen" ist der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten.
Der Rekord ist gebrochen: Der computeranimierte Film \"Der König der Löwen\", der seit 17. Juli in den deutschen Kinos läuft, ist nach den Berechnungen der US-amerikanischen Internetseite \"Box Office Mojo\" mit einem weltweiten Einspielergebnis von 1,334 Millionen US-Dollar der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Im Inland erreichte er 473,1 Millionen Dollar, im Ausland kam er bisher auf 861,5 Millionen Dollar.

Damit stieß die Produktion den Film \"Die Eiskönigin - Völlig unverfroren\" (2013) vom Thron, der etwa 1,28 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen einspielte. Danach folgen \"Die Unglaublichen 2\" (2018) mit 1,24 Milliarden US-Dollar und \"Minions\" (2015) mit 1,16 Milliarden US-Dollar.

Weitere Hollywood News

©Disney
05.12.2019

"Mulan": Der erste Trailer ist endlich da!

Disney hat den ersten langen Trailer zur Realverfilmung seines Zeichentrickklassikers "Mulan" veröffentlicht. Hauptdarstellerin Liu Yifei ist allerdings umstritten.
Helen Mirren erhält Goldenen Ehrenbären der Berlinale ©Giles Keyte / Berlinale
04.12.2019

Helen Mirren erhält Goldenen Ehrenbären der Berlinale

Die Schauspielerin Helen Mirren, zurzeit mit "The Good Liar" in den deutschen Kinos zu sehen, wird auf der 70. Berlinale im Februar 2020 mit dem Goldenen Ehrenbären ausgezeichnet.