Hollywood News

22.10.2019

Finaler Trailer: So spektakulär wird "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"

"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers verspricht laut dem finalen Trailer spektakulär zu werden.
\"Star Wars\"-Fans halten die Luft an: Der finale Trailer zum kommenden Highlight \"Der Aufstieg Skywalkers\" ist erschienen - und er verspricht ein emotionales und spektakuläres Ende der aktuellen Trilogie. Hierzulande gegen 5 Uhr morgens veröffentlicht, erreichte die rund zweieinhalbminütige Einstimmung auf Episode IX in den USA Millionen Zuschauer - dank der Erstausstrahlung in der Pause eines Footballmatches.

Der dramatische Trailer fährt alles auf, was das \"Star Wars\"-Herz begehrt: actionreiche Schlachten auf unterschiedlichen Planeten und im All, heldenhafte Kämpfe gegen die dunkle Seite der Macht und natürlich ein WIedersehen mit alten Bekannten. Neben Heldin Rey (Daisy Ridley), deren Lichtschwert-Duell mit Kylo Ren (Adam Driver) angedeutet wird, sehen wir auch Finn (John Boyega) und Poe (Oscar Isaac) wieder - ebenso wie Chewbacca und C-3PO, der im Trailer eine emotionale Ansprache hält. Ganz nostalgisch sind die Rebellen dabei natürlich wieder im Millennium Falcon unterwegs.

Auch eines der vermutlichen Highlights des Films schneidet der Trailer an: Nachdem Schauspielerin Carrie Fisher 2016 verstorben war, mussten die neuen Szenen mit Leia technisch improvisiert werden. Verwendet wurden zu diesem Zweck alte, nicht verwendete Aufnahmen. Ein Comeback feiert zudem Kultfigur Lando Calrissian, der mittlerweile ein stolzes Alter erreicht hat: Sein Darsteller Billy Dee Williams ist 82 Jahre alt.

\"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers\" startet in den Kinos am Donnerstag, 19. Dezember.

Weitere Hollywood News

Nach heftiger Fan-Kritik: So sieht der neue Kino-©Paramount
13.11.2019

Nach heftiger Fan-Kritik: So sieht der neue Kino-"Sonic" jetzt aus!

Nach den verheerenden Reaktionen auf den letzten Trailer zum "Sonic"-Kinofilm hat Anbieter Paramount das Startdatum seiner Videospiel-Adaption verlegt, um den kleinen CGI-Igel einer Generalüberholung zu unterziehen. Und tatsächlich: Im neuen Trailer flitz
Der Darsteller für Prinz Erik steht fest©Getty Images/Tabatha Fireman/Disney
13.11.2019

Der Darsteller für Prinz Erik steht fest

Da der zunächst angedachte Harry Styles keine Lust hatte, den Prinzen in der geplanten "Arielle"-Realverfilmung zu spielen, musste die Suche weitergehen. Nun steht die Besetzung fest.
Nach Protesten: Polanski-Premiere abgesagt©2017 Getty Images/Andreas Rentz
13.11.2019

Nach Protesten: Polanski-Premiere abgesagt

Eine Pariser Premiere von Roman Polanskis neuem Film "Intrige" musste wegen heftiger Proteste abgebrochen werden. Dem Regisseur wird Vergewaltigung vorgeworfen.
Disney warnt Zuschauer vor ©Disney
13.11.2019

Disney warnt Zuschauer vor "Dumbo"

Wer auf Disneys neuem Streamingdienst Filmklassiker wie "Dumbo" schaut, wird vorher gewarnt: Die Inhalte könnten problematisch sein, so das Filmstudio.