Hollywood News

©2019 Constantin Film Verleih GmbH / Bernd Schuller
03.09.2019

"Leberkäsjunkie": Sechster Eberhofer-Fall knackt Besucherrekord

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat's nicht leicht: hohe Cholesterinwerte, Schlafmangel und dann auch noch auf den Sohn aufpassen. Immerhin: "Leberkäsjunkie" begeistert die Kino-Zuschauer.
Was für ein Erfolg für Franz Eberhofer: Bereits in der fünften Spielwoche hat die Komödie \"Leberkäsjunkie\" (seit 1. August im Kino) die Besucher-Million an den Kinokassen geknackt - ein Rekordergebnis für die Verfilmungen der Kultbücher von Autorin Rita Falk. Erstmals wurde ein Film der Reihe auch außerhalb des bayerischsprachigen Raums gezeigt. Insgesamt sahen damit in ganz Deutschland über 5,3 Millionen Zuschauer die Eberhofer-Filmreihe.

Im sechsten Teil muss sich Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) mit erhöhten Cholesterinwerten und einem damit einhergehenden Leberkässemmel-Verzicht herumschlagen. Obendrein wird er von Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) verpflichtet, auf den gemeinsam Sohn aufzupassen. Und dann ist dann kommt auch noch ein Mord dazu ...

Fans der Eberhofer-Krimis können sich freuen: Bereits im nächsten Jahr wird es ein Wiedersehen mit den Einwohnern von Niederkaltenkirchen geben. Die Dreharbeiten zu \"Kaiserschmarrndrama\" beginnen im Herbst, am 13. August 2020 soll der Film den Weg in die Kinos finden.

Weitere Hollywood News

Dreht Taika Waititi einen neuen ©Getty Images/Gareth Cattermole
17.01.2020

Dreht Taika Waititi einen neuen "Star Wars"-Film?

In den deutschen Kinos ist er ab kommender Woche als Adolf Hitler zu sehen, nun soll Taika Waititi angeblich einen neuen "Star Wars"-Film drehen. Was bedeutet das für die Zukunft der Reihe?
Von Menschen, die ihre Heimat verließen©Latteyer
16.01.2020

Von Menschen, die ihre Heimat verließen

Dokumentarfilme für Kinder sind im Kino eher selten. Der Film "Warum ich hier bin" versucht, die Erlebnisse von fünf kleinen und großen Leuten, die in andere Länder emigrierten, den jungen Zuschauern nahezubringen. Lustige Animationen helfen dabei.
Spike Lee ©Carlos Alvarez/Getty Images
14.01.2020

Spike Lee "geschockt": Kult-Regisseur wird Jury-Präsident in Cannes

Der amerikanische Kult-Regisseur Spike Lee wurde zum Präsidenten der Jury der 73. Internationalen Filmfestspiele von Cannes berufen. Als Höhepunkt wird er zum Abschluss des Filmfests am 23. Mai 2020 den begehrten Filmpreis "Goldene Palme" an die Sieger üb