Bürger als Edelmann, Der - Comedie-Francaise / Bourgeois Gentilhomme, Le - Comédie-Française

Genre: Special Event
FSK:
Filmlänge: 140 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 08.12.2022 | 9. Spielwoche
Verleih: Kinostar Filmverleih GmbH

Monsieur Jourdain ist ein reicher Bourgeois, der davon besessen ist, zum Adel zu gehören. Um dieses Ziel zu erreichen, versucht er, sich die Manieren des Adels anzueignen, indem er zahlreiche Privatstunden nimmt (Musik, Tanz, Fechten, Philosophie). Er weigert sich, seine Tochter mit dem jungen Mann zu verheiraten, den sie liebt, weil er nicht adlig ist. Doch er ändert seine Meinung, als dieser sich als "großer Türke" verkleidet und Monsieur Jourdain anbietet, ihn in den würdigen Stand eines "Mamamouchi" zu erheben, wenn er dafür die Hand seiner Tochter annimmt... In der großen Tradition der Ballettkomödie inszenieren Valérie Lesort und Christian Hecq Molières berühmten bürgerlichen Edelmann mit Musik und Tanz. Mit viel Fantasie entlarven sie die Exzesse von Monsieur Jourdain, der vom Adel träumt, ohne sich der Lächerlichkeit bewusst zu sein.

Aktuell keine Spielzeiten vorhanden. Hier zum Ticketalarm anmelden und als Erster erfahren, sobald es Vorstellungen gibt:

Ticketalarm

Ticketalarm:

Bürger als Edelmann, Der - Comedie-Francaise

Registriere dich für den Ticketalarm und du wirst per E-Mail informiert, sobald Termine für diesen Film im Kino “Gloria Palast“ verfügbar sind.




Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei Technik
Gloria 242 (davon 2 Rollstuhlfahrerplätze) Dolby Digital 7.1 13,87 x 5,89 m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 2 Plätze im Parkett
Genuss-App
Recruiting Kampagne GP
Gutscheine
Kulinarisches