Live and let live - Szenenbild 1 von 2
Live and let live - Szenenbild 2 von 2

Live and let live

FSK 0
Genre: Dokumentarfilm
FSK: ab 0 Jahre
Dauer: 80 Minuten
Produktionsjahr: 2013
Start: 06.03.2014
Verleih: RG

"Live and let live" ist ein Dokumentarfilm über unser Verhältnis zu Tieren. Er erzählt die Geschichte des Veganismus und zeigt, dass das was auf unseren Tellern landet nicht nur Auswirkungen auf die Tiere und die Umwelt hat, sondern auch auf unsere Gesundheit. Lebensmittelskandale, Klimawandel, Zivilisationskrankheiten und ethische Bedenken lassen mehr und mehr Menschen daran zweifeln, ob es richtig ist, Tiere zu essen. Der Film stellt sechs Menschen vor, die sich aus unterschiedlichen Gründen dazu entschlossen haben, auf Tierprodukte zu verzichten und zeigt, wie diese Entscheidung ihr Leben verändert. "Live and let live" ist ein Film von Marc Pierschel, der berührt und dazu anregt, die Beziehung zu den sogenannten "Nutztieren" zu überdenken.

Aktuell keine Spielzeiten vorhanden. Hier zum Ticketalarm anmelden und als Erster erfahren, sobald es Vorstellungen gibt:

Ticketalarm

Ticketalarm:

Live and let live

Registriere dich für den Ticketalarm und du wirst per E-Mail informiert, sobald Termine für diesen Film im Kino “Gloria Palast“ verfügbar sind.




Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei 360° Rundgang Technik
Gloria 242 (davon 2 Rollstuhlfahrerplätze) Dolby Digital 7.1 13,87 x 5,89 m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 2 Plätze im Parkett 360°
Familienpreis Gloria Palast
Mittagsmovie im Gloria Palast
Schüler-Studentenpreis Gloria Palast
Seniorenpreis Gloria Palast
Kulturpass Das Kanu des Manitu MM und GP
Buddy Card
Genuss-App
Recruiting Kampagne GP
Best of Cinema
Gutscheine