Wer die Nachtigall stört - Szenenbild 1 von 3
Wer die Nachtigall stört - Szenenbild 2 von 3
Wer die Nachtigall stört - Szenenbild 3 von 3

Wer die Nachtigall stört / To kill a Mockingbird

FSK 12
Genre:
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 129 Minuten
Produktionsjahr: 1962
Start: 28.06.1963
Verleih: UPI - Universal Pictures

Alabama in den 30ern: Die Kleinstadt Macomb Country verwandelt sich in einen Hexenkessel, als der Schwarze Tom Robinson angeklagt wird, die zwielichtige Mayella Ewell vergewaltigt zu haben. Nur Pflichtverteidiger Atticus Finch glaubt an Robinsons Unschuld, kann jedoch nicht verhindern, dass dieser verurteilt und bei einem Fluchtversuch erschossen wird. Damit nicht genug: Der Sippenhass der Familie Ewell macht auch vor Finchs Kindern keinen Halt. 1932 irgendwo in Alabama. Ein Schwarzer ist angeklagt, eine weiße Frau vergewaltigt zu haben. In einer Stadt voller rassistischer Vorurteile ist er damit schon so gut wie verurteilt. Aber Anwalt Finch (Gregory Peck) übernimmt mutig seine Verteidigung. Oscar-gekrönte Verfilmung des Bestsellers von Harper Lee.

Trailer

Aktuell keine Spielzeiten vorhanden. Hier zum Ticketalarm anmelden und als Erster erfahren, sobald es Vorstellungen gibt:

Ticketalarm

Ticketalarm:

Wer die Nachtigall stört

Registriere dich für den Ticketalarm und du wirst per E-Mail informiert, sobald Termine für diesen Film im Kino “Gloria Palast“ verfügbar sind.




Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei Technik
Gloria 242 (davon 2 Rollstuhlfahrerplätze) Dolby Digital 7.1 13,87 x 5,89 m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. 2 Plätze im Parkett
Kulturpass Civil War
Genuss-App
Recruiting Kampagne GP
Gutscheine
Kulinarisches